Chorgesang und Flötenklang | Bad Kissingen

14. September | 14:00 - 15:00 CEST

Free

Unter der Leitung von Christine Stumpf haben sich mehrere Ensembles zusammengetan, um gemeinsam für die „1 Stunde Kultur“ ein Konzert zu gestalten.

Beteiligt sind:

• der Kirchenchor St. Elisabeth (Garitz)
  • der Kirchenchor St. Kilian (Nüdlingen)
  • das Blockflötenensemble der Erlöserkirche und
  • das Blockflötenensemble der VHS Bad Kissingen.

© der Bilder in der Collage v.l.n.r.

• St. Kilian Nüdlingen: Images from Wiki Loves Monuments 2014, DE-BY,CC BY-SA 3.0 | Wikimedia,
  • Erlöserkirche Bad Kissingen: Darev – Eigenes Werk,CC BY-SA 3.0 | Wikimedia,
  • St. Elisabeth-Kirche Garitz: Sigismund von Dobschütz, Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 | Wikimedia

Datum:
14. September
Zeit:
14:00 - 15:00 CEST
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorien:
,

Volkshochschule Bad Kissingen
Rathausplatz 1
Bad Kissingen, Bayern 97688 Deutschland

Weitere Angaben

Barrierefreiheit der Veranstaltung
Verantwortliche Ansprechperson für Veranstaltung
Christine Stumpf

Förderhinweis

Das Pilotvorhaben „1 Stunde Kultur“ ist Bestandteil des Projekt Kultur.Verwicklung. Das Projekt Kultur.Verwicklung ist Teil des Förderprogramms „Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“, einem Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie. Es richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache ländliche Regionen in ganz Deutschland. Gefördert wird „Aller.Land“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Der Bund stellt für das Förderprogramm von 2023 bis 2030 insgesamt 69,4 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) sowie aus Mitteln der bpb zur Verfügung. Umgesetzt wird es vom Programmbüro Aller.Land (Projekteure bakv gGmbH).

www.allerland-programm.de