Musik, Gaukelei und Gaudium | Bad Kissingen

14. September | 14:00 - 15:00 CEST

8€

Die Botenlauben Festspiele sind eines der stimmungsvollsten mittelalterlichen Feste in Franken. Mehr als 300 Mitwirkende machen die lokale Geschichte des Minnesängers, Kreuzfahrers und Klostergründers Otto von Botenlauben am Originalschauplatz erlebbar.

Bei der „1 Stunde Kultur“ – und darüber hinaus – bieten die Botenlauben Festspiele Musik, Gaukelei und Gaudium.

Der Eintrittspreis für ein Tagesticket liegt bei 8,- Euro. Der Eintritt ist für Kinder unter Schwertlänge frei.

Datum:
Zeit:
14:00 - 15:00 CEST
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:

Burgruine Botenlauben
Burgstraße 16
Bad Kissingen, Bayern 97688 Deutschland

Heimatverein Botenlauben Reiterswiesen e.V.

Urheber der Grafik / des Fotos zur Veranstaltung
Heimatverein Botenlauben Reiterswiesen e.V.
Verantwortliche Ansprechperson für Veranstaltung
Ludwig Metz

Förderhinweis

Das Pilotvorhaben „1 Stunde Kultur“ ist Bestandteil des Projekt Kultur.Verwicklung. Das Projekt Kultur.Verwicklung ist Teil des Förderprogramms „Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“, einem Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie. Es richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache ländliche Regionen in ganz Deutschland. Gefördert wird „Aller.Land“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Der Bund stellt für das Förderprogramm von 2023 bis 2030 insgesamt 69,4 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) sowie aus Mitteln der bpb zur Verfügung. Umgesetzt wird es vom Programmbüro Aller.Land (Projekteure bakv gGmbH).

www.allerland-programm.de