5. Neuigkeiten
  9. Regionaler Dialog „Kultur & Tourismus“ 2022
Aktuelles Neuigkeiten

Regionaler Dialog „Kultur & Tourismus“ 2022

Online-Veranstaltung zur Vernetzung von Akteur:innen aus den Bereichen Kultur und Tourismus im Landkreis Bad Kissingen

ical Google outlook Aktuelles Neuigkeiten

Austausch für Akteur:innen aus den Bereichen Kultur & Tourismus im Landkreis Bad Kissingen

© Beitragsbild: Volodymyr Hryshchenko on Unsplash, bearbeitet durch Landkreis Bad Kissingen

Bad Kissingen, 17.10.2022

wer sich mit dem Thema Tourismus in der Rhön, im Fränkischen Saaletal, im Lauertal oder in einem der drei Staatsbäder im Landkreis Bad Kissingen befasst, beschäftigt sich zumeist mit den großen Themen des Gesundheitstourismus und des Naturtourismus. Doch welche Rolle spielt dabei die Kultur, sowohl für die Tourist:innen als auch für lokale Akteur:innen aus der Kultur?

Prof. Dr. Birgit Mandel (Universität Hildesheim) stellt dazu fest:

„In der Rolle des Touristen werden viele Menschen zu Kulturbesuchern, die in ihrem Alltag keine kulturellen Angebote wahrnehmen“.

kulturmanagement.net

Und so werden auch Tourist:innen zu Kulturnutzer:innen, die eigentlich aus anderen Motiven ihren Urlaub her verbringen.

Die Zeit seit 2020 war, sowohl für den Tourismus als auch für die Kultur, nicht leicht. Viele eingespielte Prozesse und Strukturen wurden unterbrochen und z.T. auch in Frage gestellt.

Zum Austausch über die Gestaltung und Transformation künftiger Prozesse und Strukturen laden wir Vertreter:innen aus Kultur und Tourismus im Landkreis Bad Kissingen herzlich ein zum

Regionalen Dialog „Kultur & Tourismus“,
am 08.12.2022,
von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr,