5. Neuigkeiten
  9. Austausch und Vernetzung beim Labor für Kulturelle Bildung Unterfranken
Aktuelles Neuigkeiten

Austausch und Vernetzung beim Labor für Kulturelle Bildung Unterfranken

Rückblick zum „Roadtrip“ der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Bayern durch die Landkreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld

from to
ical Google outlook Aktuelles Neuigkeiten

Rückblick zum „Roadtrip“ der LKB:BY

In ihrem Projekt „Land schafft Kultur“ setzt sich die Landesvereinigung Kulturelle Bildung Bayern (LKB:BY) mit kultureller Bildung in ländlichen Räumen auseinander. Um Herausforderungen und Potenziale kultureller Bildung aufzunehmen und zu analysieren, veranstaltet sie in jedem der bayerischen Bezirke ein „Labor“.

Das Labor für Unterfranken war am 7. und 8. März 2024 in den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld zu Gast.

Am ersten Tag startete die Veranstaltung mit Begrüßung, Impulsen und Workshops an der Bayerischen Musikakademie Hammelburg. Anschließend ging es mit einem Bus auf einen „Roadtrip“ zum Theater Schloss Maßbach und zum Circus Luna.

Menschen stehen vor einem Reisebus
Teilnehmen des Roadtrips beim mobilen Labor für kulturelle Bildung Unterfranken im Projekt „Land schafft Kultur“ der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Bayern